Gewinnspiele sind ein beliebtes wie bewährtesMarketing-Instrument. Gut konstruierte Gewinnspiele ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich und helfen die Bekanntheit einer Marke oder eines Produktes zu steigern. An einen Produktkauf gekoppelt – z.B. durch einen Gewinncode auf der Verpackung oder durch den Upload eines Kassenbons unterstützen sie den Abverkauf. Darüber hinaus sind sie ein erfolgreiches Tool,
um die Wiederkehrrate auf eine Webseite rasant zu steigern oder Kontaktdaten zu generieren, z.B. E-Mail-Adressen für Newsletter-Empfänger. Mit Gewinnspielen lässt sich auch Marktforschung betreiben. Je nach Fragestellung oder Aufgabe lassen sich über das Feedback der Teilnehmer wertvolle Informationen sammeln.
Mehr Erfolg mit Gamification
Gut konstruierte Gewinnspiel-Aktionen passen zu Ihrer Zielgruppe und binden diese auch emotional an die Marke. Je spielerischer eine Gewinnspiel-Aktion angelegt ist, desto attraktiver wirkt sie auf die Nutzer. Kleine Online-Games eignen sich ganz besonders, um Ihre Marke oder Ihr Produkt emotional zu stärken und positiv in Szene zu setzen.
Online-Games können die „Offline-Welt“ des POS digital verlängern, die Reichweite erhöhen, Kaufimpulse schaffen und Kontakte für weitere Marketingmaßnahmen generieren. Hierbei stehen nicht nur attraktive Gewinne im Fokus der Begehrlichkeit. Kreative Online-Games aktivieren Nutzer mit Spannung und viel Spielspaß auf eine besonders charmante Art und Weise.
Alles unter einem Dach für Ihre erfolgreiche Gewinnspiel-Aktion
CH Couponing House hat alle Bausteine, die Sie zum Umsetzen und Abwickeln einer erfolgreichen Gewinnspiel-Promotion benötigen: Von der Ideenfindung und Konzeption mit Gewinnauswahl, über Game-Design und Programmierung bis hin zum Versand der Preise an die glücklichen Gewinner.
Und wenn Sie einen spektakulär hohen Sach- oder Geldpreis ausloben möchten, bietet Ihnen CH Couponing House eine Absicherung des Gewinnspiels an und Sie behalten ständige Budgetsicherheit. Mehr über die flexiblen Leistungsbausteine von CH Couponing House erfahren Sie hier.