CASES
duplo & hanuta Bahnpromo „Hin & weg“
Aktionsprodukt kaufen, Code eingeben, online 10€ Bahngutschein sichern und zusätzlich am Gewinnspiel teilnehmen

A U F G A B E

Zum Bewerben der neuen Bahnstrecke von Berlin nach München sollten duplo und hanuta Käufer einen 10€ Bahngutschein gratis erhalten. Ein zusätzliches Online-Gewinnspiel sollte weitere Aufmerksamkeit für die neue Bahnstrecke schaffen.

L Ö S U N G

CH Couponing House entwickelte ein nutzerfreundliches Codemodul zum Einlösen der Aktionscodes gegen Bahn-eCoupons.

Zusätzlich wurde ein Online-Gewinnspiel mit Gamification-Mechanik entwickelt. In diesem Spiel musste der ICE durch das Anklicken von Pfeilen so beschleunigt werden, dass der Zug so schnell wie möglich am Zielbahnhof ankommt. Dadurch wurde die neue und schnelle Streckenverbindung von unter 4 Stunden von Berlin nach München spielerisch vermittelt.

L E I S T U N G
Konzeption & Ideenfindung
Webdesign & Programmierung
Gamedesign Online-Gewinnspiel
Datenmanagement, Analysen & Reporting
Verbrauchermanagement & Kommunikation

 

Weitere Cases

Sie suchen eine Promotion mit Uplift?

Wir beraten Sie gerne!