CASES
Trolli Gewinnspiel zum Kinostart von Angry Birds 2 – Der Film
Online spielen und trollige Peise gewinnen

A U F G A B E

Trolli suchte nach einem Promotionthema um die Aktualität und Relevanz der Marke sowie der einzelnen Produkte zu steigern. Eine starke Promotion sollte die Basiswerbung flankieren.

L Ö S U N G

Nach der erfolgreichen UpliftPromotion mit „Angry Birds – Der Film“ vor 2 Jahren konnte CH Couponing House auch die Fortsetzung des Blockbusters für eine trollige Promotion nutzen. Mit einer kreativen Umsetzung erzielten die Vögel – aus einem der erfolgreichsten Handy-Spiele weltweit – erneut viel Aufmerksamkeit für die Marke Trolli. Entwickelt wurde ein lautes Promotionpackaging und ein Online-Gewinnspiel mit Gamificationansatz. Im Rahmen der Win-win-Kooperation mit Sony Pictures sorgten die beliebten Angy Birds auch in einem trolligen TV-Spot für viel Action und starken Promotionwerbedruck im Kinderprogramm. Hierüber freute sich Sony Pictures über Aufmerksamkeit für den Filmstart und Trolli über die Aktualität am POS und den erzielten Uplift.

L E I S T U N G
Konzeption & Ideenfindung
Partnerakquise & Kooperation
Gamedesign Online-Gewinnspiel
Datenmanagement, Analysen & Reporting
Logistik & Versand Aktionsprämien

Weitere Cases

Sie suchen eine Promotion mit Uplift?

Wir beraten Sie gerne!