CASES
Trolli Gewinnspiel zum Kinostart von EMOJI – DER FILM
Online spielen und trollige Peise gewinnen

A U F G A B E

Trolli wollte die Markenrelevanz in der Zielgruppe Kids mit einem topaktuellen Thema erhöhen. Zielsetzung war die Image Verknüpfung der Marke ‚Trolli‘ mit einem starken Promotionthema. Gleichzeitig sollten Kosten gespart werden, um den Kauf teurer Lizenzen zu umgehen.

L Ö S U N G

CH Couponing House House holte den Filmverleiher Sony Pictures, als Rechteinhaber, des Movies ‚EMOJI – DER FILM‘im Rahmen einer win-win Promotion ins Boot. Vorteil war hier der kostenfreie Lizenzerwerb, weil im Gegenzug ein lautes Promotionpackaging Film und Packungsaktion bewarb. Im Rahmen eines 360 Grad Promotionansatzes konnte weiterhin Productplacement im Film kostenlos verhandelt werden und ein starkes Online-Gewinnspiel mit Gamificationansatz sorgte für täglichen Webseitentraffic und hohen Uplift.

L E I S T U N G
Konzeption & Ideenfindung
Partnerakquise & Kooperation
Gamedesign Online-Gewinnspiel
Datenmanagement, Analysen & Reporting
Logistik & Versand Aktionsprämien

 

Weitere Cases

Sie suchen eine Promotion mit Uplift?

Wir beraten Sie gerne!