CASES
Trolli Gewinnspiel zum Kinostart von Angry Birds – der Film
Online spielen und trollige Peise gewinnen

A U F G A B E

Trolli suchte nach einem Promotionthema um die Aktualität, Relevanz der Marke und der einzelnen Produkte zu steigern. Eine starke Promotion sollte die Basiswerbung flankieren.

L Ö S U N G

CH Couponing House suchte nach einem „Talk of the Town“-Thema und fand dies im Blockbuster ‚Angry Birds‘. Die vorverkauften Charaktere aus der beliebten Spiele-App „Angry Birds“ und der Hype um den Filmstart wurden kreativ genutzt, um Trolli Produkte gemeinsam mit den Filmcharakteren in Szene zu setzen. CH Couponing House holte den Filmverleiher Sony Pictures, als Rechteinhaber, im Rahmen einer win-win Promotion ins Boot. Hierzu diente ein lautes Promotionpackaging und ein Online-Gewinnspiel mit Gamificationansatz

L E I S T U N G
Konzeption & Ideenfindung
Partnerakquise & Kooperation
Gamedesign Online-Gewinnspiel
Datenmanagement, Analysen & Reporting
Logistik & Versand Aktionsprämien

 

Weitere Cases

Sie suchen eine Promotion mit Uplift?

Wir beraten Sie gerne!